Bei uns werden Sie rundum versorgt

Praxis und Tagesklinik für Onkologie und Hämatologie

Diagnostik und Therapie von allen Tumoren, sowie
hämatologischen und lymphatischen Erkrankungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachärzten:

Radiologen, Pathologen, Chirurgen, Senologen, Gynäkologen, Urologen, Palliativmediziner, Internisten

Dabei nehmen wir an den Tumorkonferenzen der umgebenden Krankenhäuser teil und erstellen für Sie ein interdisziplinäres Konzept für Ihre Erkrankungssituation.

Diagnostik:

• großes Blutbild mit Differentialblutbild in der Praxis
  • komplettes Routinelabor mit Leberwerten, Nieren-funktionsparametern, Elektrolyten, Eisenstoffwechsel, Vitaminstatus, Tumormarkern u.a.
  • Speziallabor mit genetischen Untersuchungen und Mutationenalysen, die für spezielle Therapieformen relevant sind.
  • Knochenmarkpunktionen mit Beurteilung und Veranlassung von Spezialuntersuchungen
  • Tumordiagnostik von Pleuraergüssen und Aszites
  • Ultraschalluntersuchungen des Bauches, der Pleura und der Halsweichteile sowie des Herzens (Echokardiographie)
  • EKG

Veranlassung von radiologische Untersuchungen wie Röntgen, CT, PET-CT, MRT, Szintigraphie u.a. bei unseren Kooperationspartnern bzw. den Radiologen der Region mit Hilfe bei der Terminvergabe.

Ambulante Chemotherapien, Immuntherapien,

Gabe von Antikörpern, zielgerichteten Therapien, Bisphosphonaten, Blut und Blutbestandteilen in unserer Tagesklinik

Palliativmedizinische Betreuung, Schmerztherapie

Ernährungsmedizin